Marke entsteht durch Erlebnisse.
Eine Marke ist weit mehr als nur ein Logo. Sie kann Freude und andere Emotionen erzeugen. Ideen vorantreiben und Gedanken beflügeln. Let’s create a positive impact.

Repertoire:
Branded Spaces & Experiences
Kommunikation im Raum
Showrooms
Messe
Retail
Ausstellungen
Wegeleitsysteme
Reale und digitale Markenwelten

Event Keyvisuals
Durchdachte Grafiksprache
Anwendungen vom Poster bis zum Give-away
Styleframes für Bespielungen
2D und 3D Visualisierungen für Inszenierungen
Customer Journeys

Packaging Design
Packagingsysteme
Sortimentsentwicklung
3D Visualisierung
Touch points für POS

Brand Design
Designsysteme
Corporate Design
Logos
Styleguides
2D und 3D Illustrationen
Keyvisuals


Let‘s do something great today.

Focus
Mein Fokus liegt liegt auf Branded Spaces & Experiences. 
Diesen Bereich des Designs habe ich sozusagen von der Picke auf gelernt. Mein erstes Projekt war direkt eine der größten Messen, die IAA 2009 für Audi. 
Seitdem habe ich viele große und kleine Messen, showrooms, roadshows, Büroeinrichtungen, Wegeleitsysteme, Konzepte für Retail Stores gemacht.
Ich kann euch von den ersten Ideenskizzen, über das Erarbeiten der Highlights, dem Erstellen einer Customer Journey, dem konkreten Ausformulieren der Idee und ihrer visuellen Darstellung, hin zu Implementierung führen und begleiten.

Team up
Ich bin ein teamplayer. Ich komme gerne als Ergänzung in bestehende Teams mit dazu und teile mit euch mein Know-How. Dabei unterstütze ich euch und bin tatkräftig und flink mit am Start.
Ich bekomme aber auch alleine so Einiges gewuppt. Und wenn das Projekt doch unerwartet anwächst, arbeite ich mit meinem Netzwerk an ehemaligen Kollegen und Spezialisten zusammen. 
So oder so ist euer Projekt bei mir in guten Händen. Yes, we can!

Let’s start
Ihr habt eine Idee? Lasst uns einfach besprechen und wir finden gemeinsam heraus, was ihr benötigt, wie wir dorthin kommen und was der beste Weg zum Ziel ist.
Explore — Immerse — Create — Develop — Deliver
Wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam den Weg vom Anfang bis zum Ende. Design ist ein spanneder Prozess und ich bin dabei euer Sparring Partner.
Do, did, Done
Ich habe über all die Jahre mit und für die verschiedensten Kunden und Agenturen gearbeitet. Und dabei haben wir gemeinsam auch Preise gewonnen. So Awesome!
Kunden
Audi – Adidas – BMW – Clariant – Grünhelme e.V. – Infineon – ISY – Macquarie Group – Credit Suisse – Google – Optus – Qplix – Qantas – Vaillant – Papaya Gold Australia – Gore-Tex – Porsche – Volkswagen – Reisenthel – Nivea – Infineon – SportScheck – etc.

Agenturen
Mutabor Design – KOREFE – hw design – Tisch13 – Schmidhuber & Partner – Heye/DDB – Strichpunkt – kms team – precinct – blackspace – Stereo Acht – Houston Group – etc.

Awards
mit Häfelinger & Wagner / hw design
Red Dot – Berliner Type

mit KOREFE Kolle Rebbe Form und Entwicklung
ADC – NY Festivals – Cannes Lions – London International Award

mit Mutabor Design
Cannes Lions – Adam Award – ADC – Reddot Communication Design – DDC Gute Gestaltung – Automotive Brand Contest – Designpreis Deutschland – IF Communication Design Award – Exhibitor Design Award – Golden Award of Montreux – Eurobest
etc.

Back to Top